SV Arminia Hannover   0
Holstein Kiel II 0

      
      

Heimspiel des SV Arminia Hannover im Rudolf-Kalweit-Stadion. Zu Gast war heute Holstein Kiel II. Etwas Unterstützung bekam die U23 der Störche durch Leihgaben aus der 1. Mannschaft. Genützt hat es aber zu Beginn ersteinmal gar nichts. Arminia machte das Spiel und hatte wieder einiges an Chancen. Nur wie in den vergangenen Spielen auch, wurden diese nicht genutzt. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Arminia versuchte alles, um ein Tor zu schiessen, schaffte es aber nicht. Die Jungstörche kamen auch etwas besser ins Spiel und zu einigen Chancen. Arminen-Schlussmann Dlugaiczyk musste ein paar Mal sein Können aufbieten, um seinen Kasten sauber zu halten. So trennte man sich letztendlich mit einem 0:0. Für Arminia jetzt schon das dritte Unentschieden in Folge und in der kommenden Woche geht es nach Nordhorn.
500 Zuschauer sahen das Spiel bei schönstem Sommerwetter. Darunter auch viele Spieler aus den Jugendmannschaften. Die Teams wurden in der Halbzeitpause kurz vorgestellt und bekamen ein bis zwei Paten aus den beiden Herrenmannschaften des Vereins "zugeteilt". Ebenfalls anwesend war im Vorspiel eine Mannschaft des Kooperationspartners Victoria Lauenau. Aus Kiel haben immerhin vier Fans den Weg nach Hannover gefunden und unterstützten ihr Team durch die aufgehängten Zaunfahnen. Der Support auf Heimseite brachte leider auch nicht die erwarteten drei Punkte.