SV Arminia Hannover   1
SV Henstedt-Rhen 1

      
      

4. Spieltag in der Oberliga Nord. Der SV Arminia Hannover empfing im heimischen Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm den Aufsteiger SV Henstedt-Rhen, gegen den man bisher noch nie in einem Pflichtspiel antrat. Es entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein recht ausgeglichenes Spiel wobei die Blauen aber doch die etwas besseren Chancen hatten. Die Heimfans mussten dann auch "nur" bis zur 24. Minute warten, ehe der 1. Heimtreffer der noch jungen Saison bejubelt werden konnte. Philippe Harms hat halblinks im Strafraum zu Schuss angesetzt, den der gute Gästekeeper nur noch aus dem Netz holen konnte. Es er gaben sich nun weiter Chancen für beide Mannschaften, wobei die Gäste unter dem Jubel ihrer mitgereisten Fans fast direkt mit dem Halbzeitpfiff zum Ausgleich trafen. Der Ball sprang von der Unterlatte des Tores hinter die Linie. Trainer Wirtz schien bei den Arminen den richtigen Halbzeitton ob der bisher schon ausgelassenen guten Chancen gefunden zu haben. Arminia stürmte weiter auf des Gegners Tor, allein der Ball wollte nicht ins Netz. Die Gäste aus Schleswig-Holstein kamen kaum noch zu Gegenangriffen, blieben aber wenn sie mal ansetzten immer gefährlich. Und auch trotz der drei Minuten Nachspielzeit schaffte es der SV Henstedt-Rhen diesen einen Punkt, auch durch einige unschöne Schauspieleinlagen, über die Zeit zu retten. So wartet der SVA zu Hause nach wie vor auf die ersten drei Punkte.
Erneut nur ca. 300 Zuschauer fanden sich an diesem Spieltag im Stadion ein. Die Gäste wurden von einer recht großen Schar an Anhängern begelitet, die aber fast ausschließlich durch ihren beiden Vereinsfahnen und der Fahne mit der Aufschrift "Erfolg macht Spaß" auffielen. Auf Heimseite wurde das Team angefeuert, was aber letztendlich auch nichts helfen sollte. Der Support war aber sicherlich der beste in der bisherigen Saison. Ebenfalls unter den Zuschauern waren dann noch zwei Fans aus Süddeutschland: Die beiden Stuttgarter Kickers-Fans Richy und Horschd.