SV Arminia Hannover   0
VfL Wolfsburg II 1

      
      

Erstes Heimspiel in der noch jungen Saison für den SV Arminia Hannover. Zu Gast war mit der Bundesligareserve des VfL Wolfsburg ein Aufstiegsaspirant, auch wenn Trainer Erkenbrecher dies selbst so nicht sieht. Seine Truppe trat aber auch wahrhaftig nicht wie ein Titelaspirant auf. Das gesamte Spiel war eher träge, wobei beide Mannschaften trotzdem zu einigen Chancen kamen. Die Gäste nutzten einen Kullerball zur 0:1-Halbzeitführung. Das Auftreten des SVA war aber wesentlich besser als letztes Wochenende in Neumünster. Das machte Hoffnung auf die 2. Halbzeit. Pünktlich zum Anpfiff setzte der Regen ein und hörte so schnell auch leider nicht auf. Nun griff auch das Unparteiischen-Gespann noch häufiger ins Geschehen ein und machte das Spiel damit nicht gerade besser. Zu allem Überfluss meckerte Deniz Tayar nach einem absichtlichen Handspiel auch noch und sah damit seine zweite Gelb-Rote Karte im 2. Spiel der Saison. So starteten die Bischofsholer ersteinmal mit 0 Punkten und 0:5 Toren in die Saison.
Die Arminenfans unter den gut 300 Zuschauer taten ihren Teil, um die Mannschaft zumindest zum verdienten Unentschieden zu treiben. Es hat leider nicht geholfen. Aus Wolfsburg konnten rein optisch keine Fans ausgemacht werden, aber die 1. Mannschaft spielte ja fast zeitgleich in Frankfurt. Dafür haben drei weitere Groundhopper das Stadion am Bischofsholer Damm gesehen.

Aktuell zur neuen Saison ist die Ausgabe 5 von nordvier - dem Magazin zur Oberliga Nord erschienen. Weiterhin findet am 31.08.2006 ab 18:00 Uhr (Fotoausstellung) bzw. ab 20:00 Uhr (Film) ein Grün-Weiß-Grüner Salon mit Carlo "Fari" Farsang und Jörg Heinisch statt.