Boni SC Hannover   0
SV Arminia Hannover II 2

      
      

Am Mittwoch stand die 2. Runde im Kreispokal Hannover-Stadt auf dem Programm. Die 2. Mannschaft des SV Arminia Hannover mußte hier beim klassentieferen Boni SC Hannover antreten. Der Verband hatte auch dafür gesorgt, dass aufgrund des schnellen Spiels der Arminen ein schneller Schiedsrichter vor Ort war. Aufgrund der Tatsache, dass er aber ohne Assistenten auskommen mußte, hatte er es gerade bei den teilweise kniffeligen Abseitsentscheidungen nicht einfach. Das Spiel an sich war nicht so sehenswert, so dass ich hier mal auf entsprechende Einzelheiten verzichte. Die sehr junge Gastmannschaft erzielte zwei Tore und zog damit in die nächste Runde ein. Sie muss aber noch entsprechend viel lernen. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben. Wo hauen Spieler einfach ab, nur weil sie nicht eingewechselt wurden?
Der Sportplatz an der Helmkestraße ist die eigentliche Heimat des VfV 87 Hainholz, der seine Heimspiele aber wiederum auf dem Sportplatz an der Voltmerstraße austrägt. An der Helmkestraße selbst findet man lediglich einen Rasenplatz ohne jegliche weitere Ausbauten vor. Der Boni SC ist ein Verein aus der List vom Bonifatiusplatz (daher auch der Name), der in Hainholz sozusagen sein sportliches Asyl gefunden hat.