TuS Mecklenheide   0
SV Arminia Hannover 3

      
      

Ein recht kurzfristig anberaumtes Testspiel gab es heute zwischen dem TuS Mecklenheide (1. Kreisklasse) und dem SV Arminia Hannover. Für Arminia nach der 0:4-Niederlage in Neumünster noch einmal die Gelegenheit neben den Reservisten einige neue Spieler zu testen. So bekam auf Seiten der Gäste auch der anwesende 17-Mann-Kader mindestens 45 Minuten Spielpraxis. Herausragend war die Partie wie erwartet nicht wirklich. Auch der 3:0-Sieg bei einem fünf Klassen tiefer spielenden Gegner hätte höher ausfallen dürfen. Zum einen taten die Blauen dafür aber zu wenig (bzw. zu viel durch die Mitte) und zum anderen hatten die Gastgebern einen wirklich guten und jungen Keeper zwischen den Pfosten, der einiges entschärfte. Dieser Mann könnte (so er denn wollte) einige Klassen höher spielen. Die Hausherren selbst kamen nach einigen Unachtsamkeiten in der Gästeabwehr auch zu zwei Pfosten- und einem Lattentreffer. Mindestens der sogenannten Ehrentreffer wäre heute drin gewesen.
Bei dem Sportplatz an der Spörckenstraße (neudeutsch: Tannenkamp-Arena) handelt es sich um einen einfachen Rasenplatz ohne jegliche Ausbauten.