TuS Heeslingen   2
SV Arminia Hannover 0

      
      

Wie immer vor dem eigentlichen Saisonbeginn stand die erste Runde im NFV-Pokal auf dem Programm. Der SV Arminia Hannover musste hier beim Niedersachsenligisten TuS Heeslingen antreten. Man konnte keine leichte Aufgabe für die Blauen erwarten und sah sich vom recht offenen Spielverlauf her auch bestätigt. Beide Teams kamen zu einigen Chancen, konnten diese aber jeweils nicht nutzen. Fast direkt nach Wiederanpfiff gingen die Gastgeber dann mit 1:0 in Führung. Das Spiel blieb trotz dieser Führung recht offen. Arminia verstand es aber leider nicht, die sich bietenden Torgelegenheiten entsprechend zu nutzen. Als dann kurz vor Schluß noch das 2:0 für Hausherren fiel, war das Spiel definitiv entschieden. Heeslingen scheint für den Ligaauftakt gerüstet, beim SVA muss wohl noch etwas gearbeitet werden, auch wenn es in einigen Vorbereitungsspielen (so auch gegen Cheltenham) schon wesentlich besser lief).
Geschätze 500 Zuschauer fanden sich am Waldsportplatz in Heeslingen ein. Dieser Platz liegt auch direkt im Wald und hat neben dem Rasenplatz noch eine Vereinsgaststätte sowie einen wirklich guten Verpflegungsstand. Die Frikadellen sind nur zum empfehlen. An Ausbauten gibt es auf einer Seite vier befestigte und mit Kies, etc. aufgefüllte Stufen sowie auf beiden Längsseiten jeweils eine Reihe Holzbänke. Ein kleines Sprecherhäuschen rundet das ganze ab..