SV Arminia Hannover   0
Cheltenham Town FC 1

      
      

Erstes Testspiel des SV Arminia Hannover vor heimischen Publikum. Gegner ist der englische Drittligist Cheltenham Town FC, die sich aktuell gerade in einem Trainingslager in/bei Göttingen befindet und noch ein weiteres Spiel gegen Hessen Kassel bestreitet. Aufgrund der doch mehr als drückenden Wärme und dem Stand der Vorbereitung konnte man eigentlich kein wirklich gutes Spiel erwarten, wurde aber prompt eines besseren belehrt. Beide Mannschaften zeigten ein recht gutes Spiel und kamen zu einigen Torchancen. Arminia hatte dabei spielerisch sogar mehr zu bieten. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel kam Cheltenham zum 0:1, was auch gleichzeitig den Endstand darstellen sollte. Begleitet wurde die Mannschaft von ca. zehn Fans, die das Trainingslager hier in Deutschland begeleiten und sich durch ihre Zaunfahne und auch einigen kurzen Gesängen bemerkbar machten. Auf dem Lahmannhügel war man, wie im weiten und mit nur ca. 100 Zuschauern recht spärlich besuchten Rund, eher mit dem Ausgleich des Flüssigkeitshaushalts beschäftigt. War denke ich mal sowohl für Spieler als auch für die Fans einfach etwas zu warm. Die Leistung der Blauen, bei denen kaum noch Spieler aus der letzten Saison im Kader sind, läßt aber von der kommenden Saison einiges erwarten, zumal nun noch genügend Zeit besteht, sich entsprechend einzuspielen.