OSV Hannover   2
Mellendorfer TV 1

      
      

Nachdem der OSV Hannover sein Saisonziel mit Platz 1 in der Kreisliga Hannover-Stadt erreicht hatte, ging es heute aufgrund der Spielklassenreform im ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die neue Bezirksliga (7. Liga). Gegner war der bisherige Bezirksklassen-Vertreter (diese Ligen werden aufgelöst) Mellendorfer TV. Für die Gastgeber ging es recht gut los. Spielertrainer Philipp Menges setzte einen Fallrückzieher gleich zu Beginn neben das MTV-Tor. Danach entwickelte sich ein recht ausgeglichenes und auch flottes Spiel in beide Richtungen. Der MTV konnte dann eine seiner Chancen zum 0:1 nutzen, während der OSV seine Chancen vergab. Nach dem Rückstand drückte der OSV dann aber umso mehr. Dem Ausgleich folgte dann kurz vor Abpfiff das 2:1, wobei es dann auch blieb. Mit diesem Sieg scheint man in der Dreier-Qualifikationsgruppe mehr oder weniger schon durch zu sein, da die ersten beiden weiterkommen. Um ganz sicher zu gehen, reicht am kommenden Dienstag (19:00 Uhr) aber schon ein Unentschieden beim SV Germania Grasdorf II.
Laut offizieller Zählung an der Kasse waren heute 155 Zuschauer anwesend, die sich zumindest dem Torjubel nach, recht gleichm&aumL;ßig verteilten. Und auch der Herr Stadionfreund wird diesmal hoffentlich mit der Auswahl der Photos zufrieden sein ;-)