Hardegser SV   0
RSV Göttingen 05 4

      
      

Nachdem am Donnerstag in Ramlingen auch noch einige uns bekannte Göttinger getroffen wurden, stand recht schnell fest: Am Sonntag geht es zum letzten Spiel der Bezirksklasse 4 nach Göttingen. So traten wir denn auch zu dritt die Reise in den Süden Niedersachsens an. Pünktlich zum Frühschoppen eingetroffen und am Bahnhof auch noch abgeholt, konnte ja nichts mehr schief gehen. Zumal das Wetter auch entsprechend war (lag aber wohl am Göttinger Slogan: "Der Himmel blau, die Sonne lacht, das hat Göttingen 05 gemacht!"). Nach der Einstimmung ging es dann gegen 13:00 Uhr zum gemieteten Doppeldecker-Bus der Göttinger Verkehrsbetriebe. Nach einer kleinen Standrundfahrt und damit auf dem Marktplatz verbundener Bekanntgabe wer man und warum man hier war, wurde noch ein kleiner Zwischenstopp beim allseits beliebten Freibad-Nachbarn in Weende eingelegt. Weiter ging es dann nun direkt zum Spiel Hardegser SV vs. RSV Göttingen 05. Die Göttinger kamen auch während des Spiels eigentlich nie groß in Verlegenheit. Zwei Tore kurz vor der Halbzeit sowie zwei weitere in Halbzeit 2 stellten den auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg her. Aufgestiegen war man sowieso schon einige Spiele vorher.
Wesentlich interessanter aber war sowieso das gesamte Drumherum. Hatte der Schiedsrichter gegen die kleine Pyro-Einlage im Laufe der 1. Halbzeit laut der anwesenden Ordner schon etwas einzuwenden, wurde nach dem Abpfiff noch richtig gefeiert und gefeuert. Aber schon im Laufe der 2. Halbzeit gab es eine Polonäse rund um den Platz. Die Stimmung der Göttinger war einfach das gesamte Spiel über großartig. Da können sich einige höherklassig spielende Mannschaften (vielleicht nicht nur) eine Scheibe von abschneiden. Lediglich etwas beunruhigt war man kurz, als man erfuhr, dass die Säcke an den Bäumen hinter der "Gegengerade" den örtlichen Bogenschützen als Ziele dienen. Passiert ist aber nichts :-) Nach dem Spiel ging es dann mit einigen Spieler im Doppeldecker-Bus wieder zurück an die Göttinger Benzstraße, wo noch ein "bißchen" weitergefeiert wurde, ehe es für uns dann bald wieder zurück nach Hannover ging. Die Party an den Benzstreet ging zu diesem Zeitpunkt natürlich noch weiter. Und auch von Prolleo und Pulle Pilz wird man ganz sicher noch hören ...
Noch kurz zu dem Sportplatz in Hardegsen: Dabei handelt es sich um einen Rasenplatz, umgeben von einer Aschenbahn ohne jeglichen Ausbau. Auch Bratwurst hat man leider ebenso vergeblich gesucht wie Stadionzeitung, Flutlicht, Anzeigetafel, etc. Dafür sorgte der direkt hinter dem Sportplatz verlaufende Fluß für eine eigentlich dauerhafte Überschwemmung der Aschenbahn sorgte.

      
      


Pulle Pilz, der redselige Kumpel von Prolleo.