SV Ramlingen/Ehlershausen   1
VfB Oldenburg 0

      
      

An Himmelfahrt stand in der Niedersachsenliga West ein kompletter Nachholspieltag auf dem Programm. Hier trafen in einem echten Knaller der SV Ramlingen/Ehlershausen und der VfB Oldenburg aufeinander. Ramlingen war vor diesem Spiel 2. mit drei Punkten Rückstand auf den 1. Oldenburg. Und das Spiel ging auch gleich gut los. Oldenburg spielte die Ramlinger Abwehr ein ums andere Mal aus und kam dadurch insgesamt zu mehr Chancen als die Gastgeber selbst auf der anderen Seite. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Wechsel gab es dann gleich eine Gelb-Rote Karte für einen Oldenburger, der nach Behandlung zurück aufs Spiel ging, ohne sich vorher beim Schiedsrichter wieder anzumelden. Das fällt dann wohl eher leider in die Kategorie "Eigene Dummheit". Ramlingen bekam nun etwas die Oberhand und erzielte dann auch das 1:0. Beide Teams kamen zu einigen Chancen, letztendlich blieb es aber bei diesem Ergebnis. Da auch der TSV Havelse sein Nachholspiel gewann, sind die ersten drei Mannschaften in der Tabelle mit 53 Punkten alle gleichauf. Der letzte Spieltag am Samstag verspricht daher mehr als spannend zu werden.
Rekordbesuch im Ramlinger Waldstadion. Offiziell 2.150 Zuschauer fanden sich rund um den Platz ein, um bei mehr oder weniger guten Sichtverhältnissen (ist halt abgesehen von den paar Stufen vor der Vereinsgaststätte alles recht ebenerdig) dem Spiel zu folgen. Der Großteil waren selbstverständlich Oldenburger, unterstützt durch einige Fans von Arminia Hannover sowie Göttingen 05. Die Stimmhoheit war daher auch recht eindeutig. Leider flogen schon während des Spiels immer wieder Gegenstände und volle Bierbecher auf das Feld. Etwas angeheizt sicherlich auch vom RSE-Spieler mit der Rückennummer 7, der die Oldenburger Fans immer wieder provozierte, selbst noch einen Elfmeter verschoß und fortan der Buhmann war. Nach dem Spiel fanden sich dann auch recht schnell einige Oldenburger auf dem Rasen wieder, die ihm wohl noch etwas mitteilen wollten. Die Polizei griff dabei aber recht schnell durch, so dass sich die Lage wieder beruhigte. Bei den Beamten selbst wäre aber teilweise auch etwas Zurückhaltung angemessener gewesen. Normale Zuschauer, die einfach nur auf ihren Plätzen stehen und dem Treiben auf dem Rasen zusehen, ohne dabei irgendjemanden zu behindern, als Vollidioten, etc. zu beschimpfen, muss nun auch wirklich nicht sein. Ansonsten wäre höchstens noch zu sagen, dass die Gastronomie vor Ort dem Ansturm der durstigen und hungrigen Zuschauer zeitweise nicht gewachsen war.