SV Arminia Hannover   2
Brinkumer SV 1

      
      

Letzter Spieltag in der Oberliga Nord der Saison 2005/2006. Der SV Arminia Hannover empfing im Rudolf-Kalweit-Stadion am Bischofsholer Damm zum eigentlich bedeutungslos gewordenen Spiel den Brinkumer SV. Beide Mannschaften zeigten in der 1. Halbzeit auch nicht gerade guten Fußball. Lediglich Tugay Tasdelen vergab dann in Minute 44 noch einen Foulelfmeter. Nach Dem Wechsel kam Brinkum dann immer besser ins Spiel und demzufolge auch vermehrt zu Torchancen. Nach einer dieser Chancen fiel dann auch das 0:1. Arminia tat nun wieder mehr und kam nicht nur zum 1:1, sondern erzielte auch noch den 2:1-Siegtreffer. So ging die Saison dann doch noch etwas versöhnlicher und mit Platz 9 in der Tabelle zu Ende. Brinkum hätte die Liga sicherlich auch ohne größere Probleme gehalten, wenn man die ganze Saison so gespielt hätte wie jetzt in der Rückrunde.
Offiziell 350 Zuschauer (sah aber doch eher nach Saisonnegativrekord aus) wollten sich die Begegnung nicht entgehen lassen. Die Stimmung auf dem Lahmannhügel war auch nicht so wirklich berauschend. Aus Brinkum waren ein paar Fans mit angereist, die aber akkustisch auch nicht in Erscheinung traten. Nach dem Spiel wurde dann bei Bier und Bratwurst langsam aus der Saison herausgefeiert. Wobei sich der Großteil der Fans dann doch nicht beim Freibier vergnügte, sondern sich aus athmosphärischen Gründen lieber in die Vereinskneipe setzte.