OSV Hannover   2
SG 74 Hannover 1

      
      

Am Sonntag ließ man es dann einmal ruhiger angehen und bewegte sich ins nicht allzuweit entfernte Oststadtstadion in Hannover. Der heimische OSV Hannover traf am vorletzten Spieltag in der Kreisliga Hannover-Stadt auf die SG 74 Hannover. Man hat es auch in der eigenen Hand, diese Saison endlich wieder aufzusteigen. Allerdings entwickelte sich das Spiel nicht wirklich rasant. Zu Beginn gab es einige gute Spielszenen (auch spielerisch) von beiden Mannschaften. Auch gab es einiges an Torchancen. Aber lediglich der OSV konnte eine davon zur 1:0-Halbzeitführung nutzen. Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. Der OSV vergab Chance um Chance und 74 kam zum nicht einmal unverdienten Ausgleich. Sollte der OSV den Aufstieg verspielen? Nachdem nun auch noch ein paar Nickligkeiten ins Spiel Einzug hielten, konnten die Gastgeber aber nach einer Ecke doch noch zum erlösenden 2:1 einnetzen. 74 hatte aber auch noch danach einige Chancen zum Ausgleich, der wirklich nicht unverdient gewesen wäre. Auf OSV-Seite fiel in erster Linie Spielertrainer Philipp Menges durch auslassen einiger hochkarätiger Chancen auf und wechselte sich dann kurz vor Schluß auch aus. Aber auch das Schiedsrichtergespann paßte sich mit einigen Fehlentscheidungen an. Sollte der OSV dann am kommenden Wochenende in Wettbergen gewinnen, ist der Aufstieg perfekt.
Fanden beim letzten Heimspiel gegen die SG Blaues Wunder ca. 200 Zuschauer den Weg an die Langenforther Straße so waren es heute nur 67 zahlende. Eigentlich etwas unverständlich bei der guten Ausgangslage. Wirkliche Stimmung kam entsprechend auch nur bei den Toren sowie einigen Schiedsrichterentscheidungen auf.