SV Arminia Hannover   2
Kieler SV Holstein II 2

      
      

Endlich sommerliche Temperaturen. Dazu ein Heimspiel des SV Arminia Hannover gegen die 2. Mannschaft des Kieler SV Holstein. Allerdings passten sich beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen an. So gab es in den ersten 45 Minuten lauen Sommerfußball mit recht wenig Chancen bzw. Höhepunkten auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel legten die Kieler dem 0:1 recht schnell ein 0:2 nach und wähnten sich dann aber wohl schon auf der Siegerstraße. Die Blauen gaben sich nicht auf und kamen durch Tugay Tasdelen sowie den wieder einmal starken Niklas Reinhardt noch zum verdienten Ausgleich. Hätte Hans-Martin Schneider seine Riesenchance noch verwandelt wäre sogar noch ein Sieg dringewesen. So aber trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden. Lediglich der Kieler Keeper wollte sein Trikot mit der Rückennummer 1 zwischendurch komischerweise nicht für die mobile Anzeigetafel rausrücken ...
Offiziell 400 Zuschauer fanden sich bei diesen Temperaturen am Bischofsholer Damm ein. War das Wetter doch wieder zu gut oder lag es am zeitgleich stattfindenen Hannover-Marathon? Auch die Stimmung auf dem Lahmannhügel hatte sich dem Sommerwetter angepaßt und war entsprechend relaxt. Mal abgesehen von Töröö-Ulf und seinem Balzhorn. Aus Kiel waren wohl lediglich ein paar Fans mitgekommen. Aber auch diese verbrachten den Nachmittag eher ruhig und traten nicht weiter in Erscheinung.