VfL Wolfsburg II   1
SV Arminia Hannover 1

      
      

Das letzte Nachholspiel stand an diesem Mittwoch Abend für die Jungs des SV Arminia Hannover auf dem Programm. Der Weg führte uns zur 2. Mannschaft des VfL Wolfsburg. Der erklärte Aufstiegskandidat musste das Spiel heute gewinnen, um es weiterhin selbst in der Hand zu haben, in die Regionalliga zu kommen. Auf der anderen Seite hat man in Wilhelmshaven, Nordhorn und Cloppenburg den Arminen die Daumen gedrückt. In der 1. Halbzeit hatten die Wolfsburger auch arge Probleme, überhaupt in die Partie zu finden. Als dann auch noch Andre Beise im Strafraum gefoult wurde, pfiff der Schiedsrichter Elfmeter. Richard Becker verwandelte sicher und präzise zur 1:0 Gästeführung. Dies war dann auch der Halbzeitstand. In der Pause muß Heimtrainer Uwe Erkenbrecher wohl recht laut und deutlich geworden sein. Seine Mannen kamen wie verwandelt aus der Kabine und erzeugten gleich von Beginn an recht viel Druck. So fiel dann auch schon in Minute 50 der Ausgleich. Wolfsburg drückte nun weiter, so dass der Keeper einige Male retten musste. Arminia kam hin und wieder noch zu einigen guten Konterchancen, die aber leider auch nicht mehr genutzt wurden. So blieb es letztendlich beim verdienten 1:1, dass den Arminen sicherlich mehr nützt als den Autostädtern.
Offiziell 128 Zuschauer sahen dieses Spiel im nicht gerade prall gefüllten VfL-Stadion. 15 Arminenfans hatten sich auf den Weg gemacht, um ihre Jungs in Wolfsburg lautstark zu unterstützen. Aufgrund der vorhandenen Überdachung klappte dies auch wunderbar. Auch einige Heimfans hatten den Weg zum Spiel gefunden, waren aber akkustisch nicht zu vernehmen. Aber dies ist ja bei 2. Mannschaften im allgemeinen leider häufig so.
Das VfL-Stadion wurde seit meinem letzten Besuch doch etwas zurückgebaut. So sind die Zusatztribünen hinter dem Tor verschwunden und auch die Anzeigetafel sieht leicht demontiert aus. Dazu scheint zumindest auch ein Sprayer den Weg ins weite Rund gefunden zu haben, wie man an der Gegengeraden sehen kann. Den Geruch auf den Toiletten wollen wir hier mal lieber nicht weiter beschreiben ...