SV Arminia Hannover   1
FC St. Pauli II 2

      
      

Nach den beiden Niederlagen vom Osterwochenende sollten für den SV Arminia Hannover im heutigen Spiel gegen die abstiegsgefährdete 2. Mannschaft des FC St. Pauli unbedingt drei Punkte her. Dann hätte man 40 auf der Habenseite und dürfte mit dem Abstieg auch wirklich rein gar nichts mehr zu tun bekommen. Die Blauen begannen auch recht gut und erarbeiteten sich ein paar gute Chancen. Der Beise-Hammer konnte vom Kiez-Keeper gerade noch so geklärt werden. Kurze Zeit später erzielte Philippe Harms dann die 1:0-Führung. Allerdings freute man sich etwas zu lange über das schön herausgespielte Tor und fing sich im Gegenzug direkt das 1:1 ein. Danach lief dann fußballerisch nicht mehr ganz so viel. Beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger. Und als sich zum Ende der 2. Halbzeit hin schon alles mit einem 1:1 abfinden wollte, erzielten die Gäste noch das 2:1, was letztendlich auch der Endstand sein sollte. Damit haben die Hausherren einmal mehr unnötig Punkte verschenkt. Das macht die ganze Sache am kommenden Mittwoch im Nachholfspiel beim VfL Wolfsburg II auch nicht gerade einfacher ...
Gut 500 Zuschauer waren zum Bischofsholer Damm gekommen, um den SVA bei Nostalgiepreisen (Arminia wird am 01.05. 96 Jahre alt, daher gab es heute die Eintrittskarte für alle Plätze für 5&euro, während Bier und Bratwurst je 1€ kosteten. Der Erlös des gesamten Spiels ging in die Jugendförderung). So wurde die Heimmannschaft vom Lahmannhügel aus auch fleißig unterstützt. Der Kuchenblock (äh, die Pauli-Fans) versammelten sich zu Beginn ersteinmal unter dem Tribünendach, sorgten optisch mit Wunderkerzen für etwas Abwechslung und hatten bzgl. der Lautstärke aufgrund der Überdachung auch einen kleinen strategischen Vorteil. Allerdings verliefen sich beide Fangruppen heute eh überall im Stadion, da die Atmosphäre mehr als freundschaftlich war. So wurde dann gemeinsam während und auch nach dem Spiel noch fleissig die Jugend unterstützt.