SV Arminia Hannover   0
Meiendorfer SV 2

      
      

Nach dem Pokalaus in Cloppenburg sollte es heute für den SV Arminia Hannover gegen den schon als Absteiger feststehenden Meiendorfer SV darum gehen, noch ein paar Punkte in der Liga zu sammeln. Man kann ja nie wissen, wer aus der Regionalliga eventuell noch absteigt. Aber auch heute sollte alles wieder anders kommen. Der erste Blick auf die Aufstellungen sollte zeigen, dass wieder einmal ein Schiedsrichter aus Hamburg eine Hamburger Mannschaft pfeift. Der in der 2. Minute gegebene Foulelfmeter für die Gäste schien diese Befürchtungen einmal mehr zu bestätigen. Auch einige Entscheidungen danach sprachen nicht unbedingt für Objektivität. Änderte aber auf der anderen Seite auch nichts daran, dass Arminia überhaupt nicht ins Spiel fand und sich immer wieder selbst verzettelte. Das 0:2 war dann nur noch eine logische Folge. Und auch bei weiteren Kontern blieben die Gäste immer wieder gefährlich. Nach dem Wechsel sollte dann auf Arminenseite frischer Wind mit den Stürmern Habibian und Asamoah kommen. Und dies schien auch zu wirken. Man kam vermehrt zu Chancen. Insgesamt standen am Spielende drei Aluminiumtreffer auf den Konto. Aber leider kein Tor. Auch ansonsten wirkte vieles ganz einfach zu umständlich. So konnten die Meiendorfer, die für die kommende Saison keine Oberliga-Lizenz beantragt haben, drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Nur wieder rund 300 Zuschauer fanden sich beim recht gutem Osterwetter in Bischofshol ein. Bei den Heimfans machte sich das Pokalaus durchaus noch bemerkbar, und so litt neben dem Bierkonsum auch die Stimmung etwas. Auf Gästeseite wurden so keine Fans ausgemacht. Aber man konnte sich wenigstens etwas über die Stimmungs- (natürlich mit Megaphon) und Zündelversuche des anwesenden "Jugendclubs" amüsieren. Und das Wetter war ja auch schön ...