BV Cloppenburg   3
SV Arminia Hannover 0

      
      

Und wieder einmal ging es nach Cloppenburg. Der SV Arminia Hannover traf im Halbfinale des NFV-Pokals auf den BV Cloppenburg. Das Ligaspiel vor kurzem ging noch mit 0:6 verloren. Heute sollte natürlich alles anders werden. Aber schon nach neun Minuten war alles wieder beim alten. Der SVA lief einem Rückstand hinterher, der sich bis zur Pause auf 0:3 erhöhte. Dabei kam man selbst zu eigentlich keiner Chance. Nach dem Wechsel waren die Blauen dann immerhin bemüht, etwas zu ändern. Allein, es kam nicht wirklich viel. So viel es den Gastgebern auch nicht wirklich schwer, das Resultat über die Zeit zu schaukeln und mehr als verdient in das Finale des NFV-Pokals und, eigentlich noch wichtiger, in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen. Dort sind allein schon einmal 50.000 € an Fernsehgeldern garantiert. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle noch einmal dazu. Für alle Arminen geht es dann nach der After-Pokal-Party im Celtic Tiger am Ostermontag im Nachholspiel gegen den Meiendorfer SV weiter.
Rund 1.000 Zuschauer verfolgten die Begegnung in Cloppenburg. Aus Hannover waren neben vier Bussen noch jede Menge weitere Fans per Auto angereist, so dass rund um das Stadion sehr viele Wagen mit Kennzeichen aus Hannover bzw. der Region um Hannover herum standen. Dementsprechend lautstark machten sich die Arminenfans auch immer wieder bemerkbar. Die Heimfans konnten dagegen stimmlich recht wenig ausrichten und waren daher auch kaum zu vernehmen. Und der anwesende und extra angeheuerte Sicherheitsdienst ist sicherlich nicht wirklich notwendig gewesen ...