SV Meppen   2
SV Arminia Hannover 1

      
      

Nach dem verdienten 3:1-Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft des VfL Osnabrück im Nachholspiel am vergangenen Mittwoch ging es für den SV Arminia Hannover am heutigen Sonntag gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Meppen. Beide Mannschaften zeigten ein recht offensives Spiel, so dass einiges an Torchancen zustande kam. Diese wurde aber durch die beiden wirklich guten Keeper Lüders (SVA) und Antczak (SVM) immer wieder zunichte gemacht. Lediglich gegen den abgefälschten Schuss, der sich über dem SVM-Goalie ins Netz senkte und die 1:0-Halbzeitführung für die Gäste bedeutete, war der Torhüter machtlos. Im 2. Abschnitt dann wieder das gleiche Bild. Beide Mannschaften kamen zu einigen Chancen, scheiterten aber immer wieder an Torwart. Meppen erzielte trotzdem den nicht unverdienten Ausgleich. Und als sich alles schon mit einem Unentschieden abfinden wollte, SVA-Spieler Harms aufgrund einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld schon verlassen hatte, erzielten die Hausherren in der Nachspielzeit noch das 2:1 und konnten somit drei Punkte gegen den Abstieg einfahren. Und um auch finanziell wieder etwas besser dazustehen, gibt der Bundesligist SV Werder Bremen am 25.04.2006 seine Visitenkarte in einem Freundschaftsspiel ab.
Offiziell 1.000 Zuschauer (sah aber eher nach ca. 500 aus!) wohnten der Partie bei. Auch in Meppen macht sich anscheinend die Saisonleistung bei den Zuschauerzahlen bemerkbar. Hatte man doch zur Hinrunde noch einen Schnitt von fast 2.000. So kam dann unter den Heimfans auch keine wirkliche Stimmung auf. Oder lag es am fehlenden Stadionfreund ;-) ? Auf Gästeseite waren 14 Personen angereist, also auch etwas weniger als unter der Woche nach Osnabrück. Dafür war die Stimmung wieder einmal bestens.
Das Emslandstadion, das mittlerweile auf den Namen Vivaris-Arena Emsland hört, hat sich seit den letzten Besuchen nicht geändert. Und auch die Riesen-Eintrittskarten sowie das Stadionheft im Zeitungsformat sind wie in der Vergangenheit auch.