SV Arminia Hannover   4
SV Wilhelmshaven 0

      
      

Nach der 0:6-Niederlage am letzten Wochenende stellte sich die Frage, wie das Spiel für den SV Arminia Hannover gegen den Aufstiegsfavoriten SV Wilhelmshaven laufen würde. Eine ähnlich Hohe Packung? Oder doch ein ganz anderes Spiel? Nach dem Spiel sprachen einige Jadestädter von einem schlechten Aprilscherz. Ging ihre Mannschaft doch mit 4:0 in Bischofshol baden. Das Spiel war in der 1. Halbzeit noch einigermaßen ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu einigen Chancen, auch wenn der SVA hier schon ein kleines Übergewicht verzeichnen konnte. Als dann der SVW-Spieler Lub-Arsene Diamesso in der 45. Minute für seinen geschlagenen Keeper mit der Hand auf der Linie klärte und dafür absolut zurecht Rot bekam, verwandelte der endlich wiedergenesene Nima Habibian zur 1:0-Halbzeitführung. Fast direkt nach dem Wechsel hämmerte Andre Beise den Ball unhaltbar für den Keeper in den Winkel zum 2:0. Wilhelmshaven öffnete nun die Abwehr und Arminia kam zu einigen Kontern, von denen dann noch ein Doppelschlag in der 76. und 78. Minute zum 4:0 Endstand genutzt wurde. An der Tabellenspitze wird es durch die Niederlage der Wilhelmshavener nun noch einmal richtig spannend. Nun hat auf einmal wohl eher Nordhorn die besseren Chancen, aufzusteigen. Weiter geht es nun schon am Mittwoch im Nachholspiel bei der 2. Mannschaft des VfL Osnabrück.
450 Zuschauer wollten die Begegnung am heutigen Samstag sehen. Aus Wilhelmshaven waren einige Zuschauer angereist, die ihre Mannschaft unterstützen wollten und dies zu Beginn gleich ersteinmal, sehr zur Freunde des Ordnungsdienstes, mit einer "kleinen Pyro-Einlage" taten. Die Heimfans feuerten ihr Team auch immer wieder an. Und den wohl bisher absolut besten Saisonsupport gab es dann ab der 70. Minute, als ein unaufhörlicher Regenguss einsetzte und unaufhörlich gesungen wurde während sich fast alle anderen Besucher in Richtung Überdachungen drängten. Leider ist durch den Regen auch mein Handy für den Arminenticker "abgesoffen" und die Stadionzeitung wurde "etwas in Mitleidenschaft" gezogen. Daher diesmal auch ein etwas anderer Scan am Ende des Artikels.