SV Arminia Hannover   0
SV Eintracht Nordhorn 1

      
      

Nach dem unglücklich verlorenen Nachholspiel gegen Hannover 96 II stand für den SV Arminia Hannover heute der nächste schwere Gegner auf dem Programm. Zu Gast im Rudolf-Kalweit-Stadion war der SV Eintracht Nordhorn. Aber vom vermeintlichen Favoriten war in dieser Partie nicht allzuviel zu sehen. Zwar gab es in der 1. Halbzeit für beide Mannschaften ein paar Chancen, aber es konnte keine genutzt werden. So ging es mit einem 0:0 zum Pausentee. Auch nach dem Wechsel bestimmte der SVA weiterhin das Spiel. Aber wie es halt immer so ist, wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, so trifft dann meist der Gegner. So auch heute und zwar in der Person von Goalgetter Gert Goolkate. Er erzielte das letztendlich einzige Tor dieser Begegnung, auch wenn man ansonsten nicht wirklich viel von ihm sah. Arminia drängte nun noch vehementer auf den Ausgleich, eröffnete den Gästen damit aber auch einiges an Konterchancen. So bleibt zum Schluß nur zu sagen, dass die Arminen wieder einmal drei Punkte verschenkten, Nordhorn aber nicht einmal unverdient gewonnen hat. Dort muss man nun sehen, ob der nicht eingeplante Aufstieg in die Regionalliga verwirklicht werden kann.
Wieder einmal nur rund 300 Zuschauer fanden den Weg ins Stadion. Der Lahmannhügel unterstützte seine Mannschaft wie immer. Unterstützt von einigen Sympathisanten des FC St. Pauli. Aus Nordhorn konnten so, außer einem älteren Herren mit Schal, keine weiteren Fans ausgemacht werden. Man plante anscheinend wieder Bustouren zu Auswärtsspielen ...