SV Arminia Hannover   1
FT Eider Büdelsdorf 1

      
      

Eine willkommende Arbeitsunterbrechung brachte das für heute angebrachte Oberligaspiel zwischen dem SV Arminia Hannover und der FT Eider Büdelsdorf. Auch wenn man zwei Stunden vor Spielbeginn aufgrund des Schneefalls noch einmal ins grübeln kam, fand das Spiel letztendlich unter regulären Bedingungen statt. Arminia begann recht druckvoll, wollte gleich zu Beginn die Niederlage aus Neumünster wettmachen. Nach gut fünf Minuten wurde ein Tor aufgrund angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt. So machte der SVA weiterhin das Spiel, mußte aber immer auf die gefährlichen Konter der Freien Turner aufpassen. So fing man sich dann kurz vor der Halbzeit auch leider das 0:1. In der 2. Halbzeit war das Spiel dann wesentlich ausgeglichener und beide Mannschaften hatten einiges an Chancen. Die Arminen vergaben dabei auch ein paar wirklich gute und konnten erst kurz vor Abpfiff, als Büdelsdorf schon mit zwei Mann weniger spielte, noch den verdienten Ausgleich erzielen. Letztendlich muss man aber wohl von zwei verlorenen Punkten sprechen.
Nur rund 250 Zuschauer fanden bei eisigem Wetter den Weg an den Bischofsholer Damm. Darunter auch ein paar bekannte Gesichter aus Langenhagen und Celle, die wohl froh waren, bei den ganzen Spielabsagen zumindest einmal wieder Fußball sehen zu können. Aus Büdelsdorf selbst konnten rein optisch keine Fans ausgemacht werden.