VfR Neumünster   3
SV Arminia Hannover 1

      
      

Am Sonntag konnte die Arbeit einmal unterbrochen werden, um den SV Arminia Hannover zum Oberligaspiel beim VfR Neumünster zu begleiten. Nachdem am letzten Wochenende zu Hause "nur" ein 2:2 erreicht wurde, sollten heute drei Punkte eingefahren werden. Aber auch der VfR benötigt die Punkte dringend im Kampf um den Klassenerhalt. Chancen waren im gesamten Verlauf der 1. Halbzeit absolue Mangelware. Trotzdem führten die Gastgeber zur Halbzeit mit 2:0, da sie zwei Freistöße direkt verwandeln konnten. Zu allem Überfluß gab es dann auch noch eine Rote Karte für einen Arminen, der aber überhaupt nichts getan hatte. Das Schiedsrichtergespann schien mit der Leitung einer Oberligapartie doch arg überfordert zu sein. Subjektiv betrachtet, wurde Arminia doch klar benachteiligt. Zumindest in Hälfte 1. In den zweiten 45 Minuten hatten dann die Gastgeber die Möglichkeit, sich immer mal wieder über entsprechende Fehlentscheidungen aufzuregen. Beide Mannschaften trafen dann noch je einmal in das gegnerische Tor, so dass die Partie letztendlich mit 3:1 endete. Insgesamt konnte man wohl im Verlaufe des ganzen Spiels lediglich von einer wirklichen Torchance sprechen. Die Arminen brachten einfach zu wenig, um hier erfolgreich zu sein. Insgesamt wohl die bisher schlechteste Saisonleistung. Dem brasilianischen Neuzugang Becker fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, was aber nach bisher nur einem Testspiel (gegen Havelse) durchaus nachvollziehbar ist.
Nur rund 323 Zuschauer sahen sich diese Partie bei wirklich angenehmen Wetter an. Aus Hannover waren 14 Personen mit angereist, die sich, immer einmal wieder akkustisch bemerkbar machten. Die Heimfans starteten mit einigen bengalischen Fackeln sowie ihrem Doppelhalter-Intro in die Begegnung. Alles in allem aber normaler Ligaalltag.