SV Arminia Hannover   2
ASV Bergedorf 85 2

      
      

Endlich wieder Ligafußball! Dies war ersteinmal das wichtigste, nachdem feststand, dass gespielt werden kann. So traf der SV Arminia Hannover nach drei in Folge abgesagten Begegnungen auf den ASV Bergedorf 85. Die Elstern stehen in der Tabelle direkt über dem SVA und konnten mit einem Sieg überflügelt werden. Und es ging auch ganz gut los. Die Arminen führten recht schnell mit 2:0, auch dank der Hilfe des Bergedorfer Keepers. Zwar fiel kurz vor der Pause von das 2:1, aber man hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es mit einem Heimsieg nichts werden könnte. Die Gäste kamen aber nach dem Wiederanpfiff zu mehr Spielanteilen und damit verbunden auch zu etwas mehr Chancen. Und tatkräftiger Hilfe des Unparteiischen aus Wolfsburg sei Dank, gab es dann auch noch einen Elfmeter, der wirklich ein absoluter Witz war. So stand es dann auch 2:2. So blieb es dann auch bis zum Ende, auch wenn beide Mannschaften noch ein paar Chancen hatten. Letztenendes wohl ein verdientes Unentschieden.
Nur um die 300 Zuschauer fanden sich bei eigentlich recht angenehmen Wetter am Bischofsholer Damm ein. Darunter litt dann auch etwas die Stimmung, die auch bei den Heimfans auch erst langsam aus dem Winterschlaf erwachte. Von den Gästefans waren aus verschiedenen Gründen leider auch nicht alle aus Bergedorf anwesend, die man ansonsten so bei Spielen sieht. Für alle Oberliga-Interessierten: Seit Ende Januar ist die 2. Ausgabe des Oberliga-Sonderheftes nordvier erhältlich.