SV Ramlingen/Ehlershausen   3
ASC Nienburg 4

      
      

Da es aufgrund der ganzen Spielausfälle der letzten Wochen zu Hause so gut wie nichts mehr aufzuräumen gab, beschloß ich, mir an diesen trockenen Sonntagmorgen einmal das Testspiel zwischen dem Verbandsligisten SV Ramlingen/Ehlershausen sowie dem landesligisten ASC Nienburg anzuschauen. Da beide Vereine nicht über einen Kunstrasenplatz verfügen, wurde diese Begegnung in Hannover auf der Anlage des TSV Bemerode in Hannover ausgetragen. Nach gut 18 Minuten ging der RSE mit 1:0 in Führung, auch wenn der Nienburger Torhüter doch arg im 5-Meter-Raum behindert wurde. Der Schiedsrichter, Mannschaftsbetreuer Heinz der Ramlinger, hatte dies aber nicht gesehen. Im allgemeinen hatte er heute einiges nicht gesehen (auch wenn man fairerweise sagen muß, dass er ohne Assistenten auskommen mußte) und damit beide Trainer und auch die Mannschaften mehr als nur einmal geärgert. Die Nienburger zogen gegen Ende der 1. Halbzeit auf 1:2, bis zur 56. Minute gar auf 1:4 davon. Fast jedesmal durch Fehler in der Ramlinger Abwehr begünstigt. Sollte der Favorit auf den Aufstieg in di Oberliga hier richtig abgewatscht werden? Nein! RSE kam noch einmal auf 3:4 heran, konnte aber letztendlich den Ausgleich nicht mehr erzielen. Erwähnt werden muss sicherlich aber auch noch, dass der ASC durchaus drei bis vier weitere Tore hätte erzielen können, besser müssen. Beide Mannschaften boten den ca. 20 Zuschauern ein Spiel, dass gerade durch die Nachlässigkeiten in beiden Abwehrreihen immer interessant blieb. Allerdings werden sich auch beide Teams steigern müssen, wenn die Ziele Aufstieg (Oberliga in Ramlingen bzw. Verbandsliga in Nienburg) verwirklicht werden sollen. Den Nienburgern schien man das ganze Theater um den Trainerwechsel zu Stefan Gehrke nicht weiter anzumerken. "Nettigkeiten" tauschte man lediglich mit Schiedsrichter Heinz sowie zwischen den Mannschaften und Trainern aus. Der Platz in Bemerode ist nichts besonderes, sondern einfach ein Kunstrasenplatz mit Flutlicht. Der eigentliche Hauptplatz des TSV Bemerode ist ein Rasenplatz mit Aschenbahn sowie fünf Stufen auf einer Seite.