Hannoverscher SC   2
SV Arminia Hannover 6

      
      

So, mit etwas Verspätung der Bericht vom Testspiel des SV Arminia Hannover beim Hannoverschen SC. Aufgrund der Tatsache, dass das Testspiel gegen den BTSV Eintracht kurzfristig ab- und dann in Marienfeld wieder angesetzt wurde und der ASC Nienburg anstatt gegen den SVA gegen Fortuna Sachsenroß spielte, blieb dies mehr oder weniger das einzige Spiel, um sich einen Eindruck auf die Rückrunde zu verschaffen. Die 1. Halbzeit verlief bei bescheidenem Wetter vor rund 50 Zuschauern auf Kunstrasen auch eher verhalten. Der HSC ging mit 1:0 in Fühung, aber Arminia konnte noch vor der Halbzeitpause die 1:2-Führung herstellen. Auch wenn dies zeitweise etwas zu viel war. Nach dem Wechsel drehten die Blauen dann auf und führten zwischenzeitlich mit 1:6, ehe dem HSC, der in der 2. Halbzeit noch einen Spieler mit Rot wegen Meckerns verlor, noch ein zweiter Treffer gelang. Und meiner einer war aber trotzdem der Meinung, dass der Endstand 2:7 war ...
Zu dem Kunstrasen muß ich wahrscheinlich nciht fiel sagen. Er dient dem HSC normalerweise nur als Trainingsplatz. Aber man hat auch einen neuen Hauptplatz sowie für die kommende Saison zwei weitere Rasenplätze. Bezahlt, wie der restliche Aus- und Umbau auch, von der nebenan liegenden VHV, die auf dem alten HSC-Platz ein Gebäude errichten will. Als Verein kann man sich da natürlich nur freuen!