FC Memmingen   2
SV Wacker Burghausen II 0

      
      

Etwas zu spät losgefahren und dann auch noch in einen Stau gekommen. So wurde Memmingen mit einer kleinen Verspätung erreicht. Der heimische FC Memmingen traf im ersten Punktspiel der neuen Saison auf die 2. Mannschaft des SV Wacker Burghausen. In einem nicht wirklich spannenden Spiel ging der FCM in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung und legte in der 2. Halbzeit noch das 2:0 nach. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand. Der Aufsteiger aus Burghausen wird sich im Laufe der Saison sicherlich etwas steigern müssen, wenn er die Liga halten will. Aber hier sieht man dann teilweise wohl auch die Auswirkungen, wenn die 2. Mannschaften fast nur noch Leute unter 23 Jahren einsetzen dürfen. Meinetwegen kann es aber durchaus so bleiben ... Da dieses Spiel dann auch noch etwas später abgepfiffen wurde, ging es sofort zum Auto und weiter nach Fürstenfeldbruck.
Rund 600 Zuschauer sahen sich die Auftaktbegegnung in die neue Saison an. Darunte auch eine nette Anzahl an Burghausen-Fans, die anscheinend den Zweitligastart nicht abwarten können und daher fleißig ihr Reserveteam supporteten. Lediglich das "You'll never walk alone" kam recht gequält rüber. Auf heimischer Seite konnten keine wirklichen Stimmungsmacher, etc. ausgemacht werden.
Bei dem Städtischen Stadion in Memmingen handelt es sich um eine Sportanlage, die neben mehreren Plätzen halt auch dieses (Mehrzweck-) Stadion beinhaltet. Das im Informer angegeben Fassungsvermögen von 15.000 mag stimmen, wobei es mir doch etwas sehr viel vorkommt. Dazu gibt es eine kleine überdachte Tribüne, an die sich links und rechts noch jeweils 10 unüberdachte Stehstufen anschließen. Die beiden Hintertorseiten bestehen eigentlich nur aus Wall, auf dem oben herum ein Kiesweg führt. Die Gegenseite ist nicht weiter ausgebaut, wenn man einmal von den dort verankerten Werbebanden (die einmal komplett herumgehen und anscheinend auch fast alle vermietet sind) absieht. Dazu gibt es dann neben weiteren Einrichtungen für die Leichtathletik auch die obligatorische Aschenbahn.