SV Arminia Hannover   5
TSV Burgdorf 0


Im beschaulichen Ramlingen kam es am heutigen Abend zu zwei Begegnungen im Rahmen des Porta Pokals 2004. Dieses Turnier wird im Rahmen der Vorbereitung seit einiger Zeit jedes Jahr Ausgespielt. Neben den beiden Oberligisten SV Arminia Hannover und Hannover 96 Amateure nehmen noch der Gastgeber SV Ramlingen/Ehlershausen sowie TSV Insernhagen, TSV Burgdorf, SV 07 Linden, SC Langenhagen und der Heesseler SV an dem Turnier teil.
Im ersten Spiel des Abends traf der SVA auf den TSV Burgdorf. Das Endergebnis von 5:0 spiegelt letztendlich auch den Spielverlauf wieder. Arminia ließ recht wenig anbrennen und kann (bzw. muß) eigentlich nur noch an der eigenen Chancenverwertung arbeiten. Ansonsten läßt die Leistung bisher auf ein erfolgreiches Jahr in der neuen Oberliga Nord schließen.
An Zuschauern waren bei diesem ersten Spiel ca. 400 Personen anwesend. Davon recht wenig, die man ansonsten vom Bischofsholer Damm her kennt. Daher kam bei diesem Spiel auch überhaupt keine Stimmung auf.
Das Waldstadion in Ramlingen ist eigentlich ein ganz normaler Sportplatz, der von recht viel Grün umgeben ist. Auf der einen Seite befindet sich das Vereinsheim, vor dem einige Sitzgelegenheiten und ein paar Steinstufen auf den Zuschauern warte. Ansonsten findet sich hier außer den Werbebanden nichts erwähnenswertes wieder. Flutlicht, etc. sucht man hier vergebens.