VfL Wolfsburg 2
Hannover 96     1


      
      

In der Volkswagen Arena in Wolfsburg kam es heute zum Niedersachsenduell zwischen dem VfL Wolfsburg und Hannover 96. Nachdem die Wolfsburger schon das Spiel der Amateurmannschaften in der letzten Woche gewonnen hatten, wollte Hannover heute in Wolfsburg gewinnen und damit auch in Tabelle am VfL vorbeiziehen. Dies hat letztendlich leider nicht geklappt. Aber wer wie 96 teilweise ein solch schlechtes Spiel abliefert, muss sich auch nicht wundern.
Auf Seiten der Wolfsburger Fans gab es als Intro heute mehrere riesige Plakate über die gesamte Tribünenhöhe. Auch stimmungstechnisch hat sich gegenüber dem letzten Jahr einiges (im positiven Sinne) getan. Auf hannoverscher Seite waren wieder einmal ca. 10.000 Fans mit nach Wolfsburg gekommen. Aber auch dies half nichts, das Stadion war wieder einmal nicht ausverkauft.
An der Volkswagen Arena hat sich seit meinem letzten Besuch nicht geändert, so dass es hier auch nichts neues zu berichten gibt. Außer der Tasache, dass man für den Rückmarsch vom Stadion zum Bahnhof durch einen einzigen Tunnel unter einer Schnellstraße muss. Wer schon mal vor dem Elbtunnel im Stau gestanden hat, kann es sich auch bildlich vorstellen! Die Photos vom Niedersachsenduell folgen noch.