Eintracht Frankfurt 2
Hannover 96             2


      

Vom spielerischen her gab es heute einmal mehr zwei verschiedene hannoversche Mannschaften in zwei Halbzeiten. War die erste Halbzeit noch sehr gut, so stellte die zweite Halbzeit das genaue Gegenteil dar. Letztendlich konnte man mit dem Punktgewinn doch recht zufrieden sein.
Die Fans an sich (bei denen man im Vorfeld einiges an Ausschreitungen befürchtet hatte) verhielten sich doch auf beiden Seiten recht ruhig. Das lag sicherlich auch an der Baustelle Waldstadion, auf der es an allen Stellen recht zügig und kalt war.
Das Waldstadion an sich befindet sich aktuell in der totalen Umbauphase. Die beiden Hintertortribünen sowie die Gegengerade sind schon einigermaßen fertiggestellt, auch wenn noch einiges fehlt (hier insbesondere das Dach). Von der neuen Haupttribüne ist noch so gut wie gar nichts zu sehen. Aber das Stadion wird sicherlich recht schön werden, wenn es einmal fertiggestellt ist. Das läßt sich jetzt schon mit Sicherheit sagen.
Negativer Höhepunkt des 06. Dezember 2003 war auf alle Fälle die Rückfahrt. Nicht nur das unsereins von der Staatsgewalt in Gestalt des Bundesgrenzschutzes (BGS) zum schwarzfahren im Sonderzug gezwungen wurde (da man nur ein Wochenendticket hatte), auch wurde es untersagt, Getränke mit in den Zug zu nehmen. Auch wurde ein Döner konfisziert, da er als gefährliches Wurfgeschoß eingestuft wurde. Die ganze Diskussion bzw. die einzelnen Falldarstellungen finden sich im Internet im Forum von Das Fanmagazin im Bereich "Alles rund um die Roten". Entsprechend dieser Tatsachen wurde wohl auch schon einiges an Dienstaufsichtsbeschwerden gegen die eingesetzten Beamtinnen und Beamten eingereicht. Näheres dazu eventuell, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.