UC Sampdoria 2
Empoli FC        0


      

Dank eines günstigen Angebotes von HLX ging es für 3 Tage nach Italien. Dort stand dann am 08.11.2003 das Spiel UC Sampdoria gegen Empoli FC auf dem Programm. Das Spiel war recht eindeutig und ging daher auch absolut verdient mit 2:0 an Sampdoria. Empoli hatte dem das ganze Spiel über gesehen, nichts entgegenzusetzen.
Auch die Lage bei den Fans war recht eindeutig verteilt. Empoli hatte vielleicht knapp 100 Leute mitgebracht, die eigentlich nur Fahnen geschwenkt haben. Zu höhren war von ihnen die ganze Zeit über nichts. Die Fans von Sampdoria hatten sich auf beiden Hintertortribünen eingefunden und haben auch ganz gute Stimmung inkl. einiger Bengalos verbreitet. Auch die Gesänge waren recht lautstark und das eingespielte hüpfen der gesamte Tribüne recht sehenswert.
Das Stadio Luigi Ferraris in Genova ist komplett überdacht und bietet auf den beiden Hintertorseiten aber noch genügend "Stehplätze" Trotz der Überdachung und den geschlossenen Ecken war es am heutigen Abend (Anpfiff 18:00 Uhr) recht kalt und zügig im Stadion. Aber das loag wohl allgemein am Wetter. Ebenfalls etwas unverständlich (weil es nicht aufgeklärt werden konnte ;-) war die Tatsache, dass an der einen Hintertortribüne über die gesamte Höhe ein Bild von Silvio Berlusconi hing ...