1. FC Köln    1
Hannover 96 2


      
      

Heute ging es nach Köln in das RheinEnergie-Stadion, wo die Mannschaft nach der peinlichen Niederlage im Pokalderby gegen Eintracht Braunschweig einiges gutmachen wollte, wie in einem Brief an die Fans angekündigt wurde. Aber auch der 1. FC Köln wollte nach dem Rauswurf von Friedhelm Funkel beweisen, dass er noch gewinnen kann. Das Spiel an sich war nicht gerade das beste und es gab auf beiden Seiten doch jede Menge Fehler, so dass Hannover letztendlich auch etwas glücklich gewonnen hat.
Das Stadion war heute ausverkauft, wobei nicht zu verstehen war, warum die Unterrang der Gegengeraden nicht zu Teilen freigegeben wurde. Dies hätte sicherlich einige Plätze mehr gebracht. Stimmungstechnisch war es heute auf beiden Seiten OK, aber es war halt auch nichts besonderes.
Das Müngersdorfer Stadion (RheinEnergie-Stadion) befindet sich zwar noch in der Umbauphase, ist aber schon recht weit fortgeschritten. Drei der vier Tribünen sind schon fertig und von der vierten Tribüne (Gegengerade) ist der Unterring auch schon fast fertiggestellt, so dass Köln demnächst über ein reines Fussballstadion verfügen wird, das durchaus das Prädikat "Schmuckkästchen" verdient.