TuS Celle FC 0
Hannover 96    7


      

Im Rahmen der Länderspielpause trägt Hannover einige Freundschaftsspiele aus. Unter anderem auch um die Gegner finanziell zu unterstützen. So auch beim heutigen Gegner TuS Celle FC, der an Insolvenzen und ähnlichem schon einiges durchgemacht hat. Heute spielt man in der Landesliga Lüneburg und versucht (auch finanziell) wieder auf die Beine zu kommen. Daher sind höhere Ziele ersteinmal nicht gesteckt.
Zuschauertechnisch war heute nicht so viel los, wie man sich das eventuell auch versprochen hat. Dafür gab es richtig gute Würstchen und anderes von einer ortsansässigen Schlachterei direkt vom Holzgrill und zu zivilen Preisen. Richtig gut!
Das Stadion an der Nienburger Straße hat sicherlich auch schon bessere Zeiten gesehen. Dafür bietet es aber Platz für 15.000 Zuschauer. Die Haupttribüne ist komplett überdacht und versitzplatzt. Zum Teil mit Holzbänken, zum Teil mit Schalensitzen. Auch auf der Gegengeraden gibt es eine komplett überdachte Tribüne, die allerdings nicht über die gesamte Spielfeldlänge geht. Beide Hintertorseiten bieten zudem noch unüberdachte Stehplätze. Weiterhin sind Flutlicht und eine Anzeigetafel vorhanden.