SC Langenhagen          2
SV Arminia Hannover 6


Heute kam es im Raum Hannover einmal mehr zu einem "Derby" in einer höheren Spielklasse. Das Spiel an sich wahr zwar spannend, aber auch recht zerfahren. Derart viele Abspielfehler beider Mannschaften habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So waren die Tore zum Großteil eine logische Folge. In der zweiten Halbzeit hat Arminia dann etwas mehr aufgedreht, spielerisch zugelegt und letztendlich auch in der Höhe verdient gewonnen.
Fantechnisch wurde relativ wenig geboten. Zwar waren die Fans von Arminia mehr und auch lauter als die des SCL zu hören. Aber das war es dann auch schon. Also nicht viel, über das unbedingt berichtet werden muß
Das Stadion des SCL erfährt aktuell einen kleinen Umbau. Und zwar wird die einzig vorhandene überdachte Tribüne, die bisher nur Stehplätze beherbergte, nun auf Sitzplätze umgerüstet. Hierfür werden Sitzschalen verwendet, die beim Abriß des Niedersachsenstadions nicht mehr benönigt wurden. Der Umbau soll angeblich in ca. zwei Wochen beendet sein. Dann werde ich auch so schnell wie möglich versuchen, Photos der umgebauten Tribüne nachzureichen. Aktuell gibt es von diesem Spiel keine. Positiv äußert sich der Umbau dadurch, daß der Eintrittspreis für einen normalen Stehplatz von 8 € auf 6 € gesenkt wurde.