FC Stern Misburg   1
Hannover 96          13


      

Auf dem Sportplatz an der Seckbruchstraße (Sportpark Misburg) in Hannover-Misburg fand heute das Spiel des FC Stern Misburg (Bezirksklasse 4 Hannover) gegen den Bundesligisten Hannover 96 statt. Misburg hatte dieses Spiel im Rahmen der Aktion "Holt Euch Hannover 96" gewonnen. Diese Aktion lief nun schon im vierten Jahr und war auch hier wieder ein voller Erfolg. Jeder hat hier die Möglichkeit, für seinen Verein ein Spiel gegen Hannover 96 zu gewinnen. Die Veranstalter Neue Presse Hannover und Hit-Radio Antenne schenken dem Team, dass die Verlosung gewonnen hat, das Spiel. Alle Einnahmen aus Kartenverkäufen sowie von Speisen und Getränken verbleiben bei dem Verein. Daher ist diese Aktion auch so beliebt.
Das Spiel an sich verlief sicherlich etwas anders als geplant für Hannover 96. Erst in der 29. Minute konnte gegen die 7 Klassen tiefer spielenden Misburger das erste Tor erzielt werden. Bis zur Halbzeit stand es dann 0:3. Aber ab der 50. Minute war dann der Bann gebrochen und die Tore fielen wie am Fließband. Der Sieg ist sicherlich etwas zu hoch ausgefallen.
Die Stimmung war so recht gut, auch wenn es natürlich keinerlei richtige Fangesänge, etc. gegeben hat. Aber dies ist bei solchen Spielen ja normal. Daher kann man hier auch nicht mehr zu sagen.
Der Sportplatz an der Seckbruckstraße ist ein Rasenplatz mit einer kleinen Steintribüne auf der einen Seite. Der Rest des Stadions ist unbebaut. Umgeben ist der Rasenplatz von einer Tartanbahn und Werbebanden. Es gibt zwar keine Anzeigetafel, dafür aber ein kleines Flutlicht, dass heute sogar genutzt wurde.