TSV Isernhagen        1
SV Bad Rothenfelde 1


      

Nach dem (fußballtechnisch nicht ganz so erfreulichen) Urlaub ging es heute ersteinmal nach Isernhagen in den dortigen TSV-Sportpark zu der Partie TSV Isernhagen gegen den Aufsteiger SV Bad Rothenfelde. Das Spiel wurde bei den herrschenden Temperaturen eher ein müder Sommerkick der dann auch "Leistungsgerecht" mit einem 1:1 endete.
Über vorhandene Fans muß man sich hier nicht weiter auslassen. Isernhagen hat ein paar kommentierende und lamentierende Rentner am Spielfeldrand. Rothenfelde hatte zwei, drei nervige Kinder mit viel zu großen Fahnen und Trommeln dabei, die eigentlich allen auf die Nerven gegangen sind. Das war es dann aber auch schon.
Bei dem TSV-Sportpark handelt es sich um das komplette Sportareal des TSV Isernhagen. Der Hauptplatz ist durch Werbebanden abgegrenzt und ist eigentlich nur ein reiner Rasenplatz ohne jegliche Tribünen, Flutlicht oder Anzeigetafel. Ebenso verhält es sich mit den vorhandenen Nebenplätzen (wo auf einem sogar zeitgleich ein Spiel der zweiten Mannschaft stattfand). Ist also wahrlich nichts besonderes. Wer im übrigen zeitlich (ca. 45 oder mehr Minuten vor Anpfiff) dort ist, kann eventuell auch das Eintrittsgeld sparen. Genauso sieht es mit Leuten aus, die erst zur zweiten Halbzeit kommen.