BK Frem     0
Brøndby IF 2


      

Direkt im Anschluß an die Partie in Hvidovre ging es mit der S-Bahn zwei Stationen in Richtung København zum Valby Idrætspark, wo am Abend die Partie BK Frem gegen Brøndby IF ausgetragen wurde. Dies war auch gleichzeitig die Fernsehpartie des Spieltages, da es sich hier um ein "Stadtderby" handelte. Auch hier hatte man am Eingang lediglich seinen Obulus zu entrichten und durfte den Ground dann durch das Drehkreuz passieren. Auch hier galt wieder freie Platzwahl im gesamten Block bzw. auf der gesamten Tribüne. Allerdings war das Stadion, daß 12.000 Besucher faßt, mit ca. 9.300 Zuschauern trotz Liveübertragung recht gut ausgelastet.
Die meisten Fans im Stadion haben zu Brøndby gehalten auch wenn die Fans von Frem behaupten, daß Brøndby gar nicht mehr zu København gehört. Das Spiel selbst war recht eindeutig und wurde am Ende von Brøndby verdient mit 2:0 gewonnen.
Wie schon gesagt, waren die meisten Fans im Stadion auf Seiten von Brøndby. Die Fankurve hinter dem einen Tor legte kurz vor Beginn auch mit einigen hundert Banderolen in Blau und Gelb sowie 6 bis 8 großen Schwenkfahnen und jeder Menge kleiner Fahnen und Schals los. Auf Seiten von Frem ging es doch wesentlich ruhiger zu. Eine Trommel sowie hin und wieder ein paar Gesänge.
Das Stadion selbst ist mal wieder ein reines Fußballstadion mit einer überdachten und versitzplatzten Haupttribüne. Die unüberdachte Gegengerade besteht aus 7 bis 8 recht breiten aber nicht allzu hohen Steinstufen. Die beiden unüberdachten Hintertorseiten sehen recht provisorisch aus. Sie bestehen aus Gerüsten mit Holzbrettern drauf. Die recht spärliche Anzeigetafel schien außer Betrieb zu sein. Dafür ging das Flutlicht, was aber bei der Leuchtstärke bei richtiger Dunkelheit im Winter auch nicht helfen dürfte.