Hvidovre IF 2
Næstved BK 1


      

Genau wie erwartet, war es dann auch in Hvidovre. Um 14:00 Uhr, also eine Stunde vor Spielbeginn, öffneten die Stadiontore. Für 50 Dänische Kronen konnte man sich seinen Platz im Stadion wieder einmal frei aussuchen. Auch hier gab es einmal mehr keine Eintrittskarten. Nach der Entrichtung des Eintrittspreises durfte man das Holz-Drehkreuz passieren. Das Spiel selbst war recht unterhaltsam und Hvidovre hat kurz vor Schluß auch noch den Siegtreffer erzielt.
Fantechnisch war unter den Zuschauern nicht allzuviel auszumachen. Jede der doch recht kleinen Fangruppen hatte eine Trommel und sich damit hin und wieder auch einmal bemerkbar gemacht. Næstved hatte dazu noch eine Zaunfahne zu bieten. Der Support läßt sich daher eventuell mit dem in deutschen Oberligen oder Verbandsligen vergleichen.
Der Ground ist einmal mehr eine Mehrzweckarena mit Tartanbahn und anderen Gegebenheiten für die Leichtathletik. Überdacht ist hier lediglich die Haupttribüne, die mit Klappsitzen versitzplatzt ist. Der Rest besteht aus unüberdachten Stehplätzen. Hiervon sind die ersten drei Reihen normale Steinstufen. Die vier Reihen dahinter wurden wohl nach dem Erstligaaufstieg nachgerüstet und sind Holzstufen auf einer Art Gerüst. Macht insgesamt mittlerweile nicht unbedingt den neuesten und stabilsten Eindruck. Weiterhin sind hier ein kleines Flutlicht sowie eine kleine elektronische Anzeigetafel für Spielstand und Spielzeit vorhanden.