FC Wil 1900                3
FC Willem II Tilburg 1


      

Heute ging es zum UEFA Intertoto Cup 2003 nach Wil, wo am Abend die Partie FC Wil 1900 gegen den FC Willem II Tilburg auf dem Plan stand. Auch aus den Niederlanden waren einige Fans angereist, die vom Stadionsprecher sogar auf niederländisch in der "Holz-Arena" begrü&szlug;t wurden. Das Spiel war nicht sehr spannend aber immerhin fielen noch 3 Tore für Wil, dass damit in der nächsten Runde steht. Auch der Schiedsrichter bot zusammen mit seinen Assistenten nicht gerade eine gute Leistung. Viele Entscheidungen waren einfach nicht nachzuvollziehen.
Aus Tilburg waren einige Fans angereist, die sich zu Spielbeginn und nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich bemerkbar machten. Auf Seiten von Wil war die Stimmung allerdings auch nicht viel besser. Abgesehen von einem "Hopp Wil" kam nicht gerade sehr viel. Ebenfalls heute hier gesichtet neben einem Fan aus Rostock und einigen Mitgliedern der Red Squad Munich auch Klaus Augenthaler nebst Co-Trainer.
Das Stadion in Wil besteht aus mehreren Tribünen. Die Haupttribüne ist überdacht und bietet einige Sitzplätze. Links daneben ist eine kleine Sitzplatztribüne für den "FC Wil 2000". Rechts neben der Haupttribüne befindet sich eine Sporthalle, die zum Spielfeld hin eine verglaste Front besitzt. Die Hintertorseite der Heimfans besteht eigentlich nur aus einem Grashügel. Die Gästefans stehen auf der anderen Hintertorseite auf einer Tribüne, die mehr provisorisch (Stahlrohrtribüne) aussieht. Die Gegengerade besteht im Endeffekt aus einer überdachten Sitzplatztribüne vor der fünf Steinstufen noch eine unüberdachte Stehplatztribüne darstellen.