KSV Hessen Kassel     0
DSC Arminia Bielefeld 1


      

Bevor es heute in die Alpenrepubliken Schweiz und Österreich ging, stand zuerst einmal das Testspiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem DSC Arminia Bielefeld im Aue Stadion, Kassel auf dem Programm. Alles in allem war es ein recht niveauarmes Spiel, in dem ein 2-Klassen-Unterschied nicht unbedingt deutlich wurde. Aber dies kann ja durchaus auch am Stand der Vorbereitung gelegen haben.
Fantechnisch konnte man bei einem solchen Spiel nicht viel erwarten. Aus Bielefeld waren die Allesfahrer vor Ort, während auf Seiten des KSV sich eine Gruppe von ca. 100-150 Fans bemühte, ihre Mannschaft anzufeuern. Höhepunkt hier war dann die Rauchbombe in der 2. Halbzeit.
Das Aue Stadion ist ein Leichtathletikstadion, dass auf der Gegengeraden komplett aus unüberdachten Stehplätzen besteht. Die Haupttribüne sieht dagegen wesentlich neuer aus und ist nach links und rechts kurz unterbrochen. Hier schliessen jeweils kleinere, aber ebenfalls überdachte Tribünen an. Auf der einen Seite befinden sich die Fans des KSV, während auf der anderen bei größerem Andrag wohl auch Gästefans Platz nehmen können. Eine Anzeigetafel und Flutlicht sucht man vergebens. Direkt nebenan befindet sich noch die Eissporthalle.