SV Ramlingen/Ehlershausen 0
Hannover 96                           5


      

Im ersten Testspiel nach der Sommerpause ging es für Hannover 96 heute zum Niedersachsenligisten SV Ramlingen/Ehlershausen im Kreis Burgdorf. Gespannt war man vor allem darauf, wie die Neuen denn so seien würden. Das es kein schönes Spiel werden würde, war eigentlich schon vorher klar (und sollte sich auch bewahrheiten). Von den Neuen war aber so gut wie niemand am Ball.
Stimmungstechnisch war es so, wie man es von Testspielen her kennt. Eher ruhig. Auch wenn ein paar "ältere" Herrschaften hin und wieder ihr "RSE" schmetterten. Leider konnte nicht geklärt werden, wofür RSE steht.
Das Waldstadion in Ramlingen ist eigentlich auch nur Sportplatz, der komplett von Geländern bzw. Werbebanden umgeben ist. Auf der Hauptseite steht das Vereinsheim und davor ist noch ein kleiner Grashügel, der so etwas wie eine Tribüne darstellen kann/soll/darf. Ansonsten ist noch anzumerken, dass der Ground bei Abendspielen so wie heute (18:00 Uhr) mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen bzw. wieder zu verlassen ist. Zwischen 20:00 und 21:00 Uhr fährt beispielsweise gar kein Bus. Aber man ist auch in ca. 30 Minuten zu Fuss am Bahnhof Ehlershausen ...