Hannover 96                          2
Borussia Mönchengladbach 2


      

Heute konnte und sollte nun auch endlich der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Aber es entwickelte sich von hannoverscher Seite aus einmal mehr ein Spiel, dass nicht gerade für Herzkranke geeignet war. Und Hannover musste es in Person von Jiri Stajner einmal mehr bis zur letzten Minuten spannend machen. Aber der Abstieg war nach diesem Spiel nun endlich erledigt.
Aus Mönchengladbach ware eine recht große Anzahl an Fans mitgereist, die sich zu Beginn auch lautstark bemerkbar machten. Die Stimmung kochte dann nach der 2:1-Führung für Gladbach noch einmal hoch, war dann aber doch recht niedergeschlagen, da man theoretisch nun doch noch absteigen könnte. Negativer Hö,Hepunkt war sicherlich der recht negativ auffallende Mob, der zumindest versuchte, Ärger zu machen. Auf hannoverscher Seite war der Support ganz in Ordnung. Eigentlich ging es heute aber nur um eine Demonstration gegen die angekündigten hohen Preiserhöhungen in der nächsten Saison. Obwohl Hannover schon mit die höchsten Preise der 1. Bundesliga hat, sind Preiserhöhungen von 100% im Gespräch. Offiziell aufgrund der Tatsache, dass kaum noch Zuschauer (ca. 22.000) auf die Baustelle AWD-Arena passen sollen. Dann müssen wohl oder übel die VIPs für die Stimmung sorgen!
An der AWD-Arena hat sich seit meinem letzten Besuch nicht viel geändert. Nach der Saison werden die Ost- sowie Südtribüne abgerissen. Bis zum Beginn der neuen Saison (das erste Heimspiel findet eventuell später als Nachholspiel statt) soll dann zumindest der Unterring der neuen Nordtribüne zur Verfügung stehen. Allerdings werden auswertige Besucher wohl kaum Chancen haben, eine Eintrittskarte an der Tageskasse erwerben zu können. Trotz der zu erwartenden hohen Preise werden auf hannoverscher Seite wohl fast alle Karten als Dauerkarten verkauft sein. Und diese lassen sich auch nicht mehr so einfach verkaufen, wie im letzten Jahr. Es wird wohl eine Chipkarte für die gesamte Saison geben!