Hertha BSC Berlin 2
Hannover 96            0




      

Heute sollte es in Berlin drei weitere wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geben. Obwohl ich die leider negative Meinung hatte, dass es Hannover auch heute einmal mehr nicht schaffen würde, nachzulegen, um mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun zu haben. Es entwickelte sich mit der Zeit ein recht schlechtes Spiel, dass doch recht ermüdend war. Hertha hat es lediglich verstanden, die Chancen, die sie hatten, auch zu nutzen. Bei Hannover lief einmal mehr gar nichts zusammen und wie man bei einem 2:0 Rückstand auch noch einen Defensivmann wie Markus Schuler bringen kann, wird wohl das Geheimnis von Ralf Rangnick bleiben. Die Auswechselungen waren heute einmal mehr nicht unbedingt nachzuvollziehen!
Von Fanseite her gibt es eigentlich nicht so viel zu berichten. Die Hannoveraner waren heute recht ruhig für ein Auswärtsspiel. Die Hertha-Fans dagegen waren recht schwach für ein Heimspiel. Alles in allem haben sich die Fans mehr oder weniger dem Niveau des Spiels angepasst.
Das Olympiastadion in Berlin ist nach wie vor eine Baustelle, auf der aber deutliche Fortschritte zu erkennen sind. Zum nächsten Heimspiel gegen den Deutschen Meister 2003 sollen so viel Sitzschalen wie nur irgend möglich verfügbar gemacht werden. Alles in allem wird es in Berlin nach dem Umbau wohl ein recht ansehnliches Stadion geben.