Hannover 96             1
FC Jokerit Helsinki 0



Pünktlich zur Länderspiel-Pause der Liga hatte Hannover 96 ein Freundschaftsspiel gegen den FC Jokerit Helsinki aus Finnland bekanntgegeben. Stattfinden sollte das ganze im Friedrich-Ebert-Stadion in Hildesheim. Fast wäre es kurzfristig nicht dazu gekommen. Der AS Monaco hatte angefragt, ob Hannover bereit wäre, bei freiem Flug, Kost und Logis ein Freundschaftsspiel im Fürstentum auszutragen. Diese Anfrage kam nur leider zu kurzfristig, so dass das Spiel gegen Helsinki nicht mehr angesagt werden konnte.
Die ca. 800 Zuschauer erlebten heute ein mehr oder weniger schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Bei Hannover hat man einmal mehr gemerkt, dass der zweite Anzug überhaupt nicht paßt. Es ist so gut wie nichts zusammengelaufen. Daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass das Tor des Tages mit Markus Schuler ein Abwehrspieler geschossen hat. Aber auch Helsinki hat nicht so viel zustande gebracht. Der Mannschaft hat man doch angemerkt, dass sie hier in Norddeutschland im Trainingslager ist und sich auf die neue Saison in Finnland vorbereitet.
Fantechnisch war heute von beiden Seiten erwartungsgemäß so gut wie gar nichts vorhanden.
Das Friedrich-Ebert-Stadion in Hildesheim ist ein Stadion, wie man es häfiger noch in den unteren Ligen findet. Es gibt eine kleine Sitzplatztribüne, ansonsten ist drumherum alles mit Stehplätzen ausgelegt. Umrandet wird alles von einer Tartanbahn. Es ist ein Mehrzweckstadion. Der Ground selbst liegt im Friedrich-Ebert-Sportpark, zu dem noch einige weitere Veranstaltungsplätze gehören. Die Anfahrt vom Bahnhof bis zu diesem Sportpark nimmt in etwa ca. 15 Minuten mit der Buslinie 2 in Anspruch.