Borussia Dortmund 2
Hannover 96             0



Wieder einmal eines der Stadien, in das Gästefans gerne und zahlreich mitreisen. Bei einem recht guten Spiel, in dem Hannover in der ersten Halbzeit eindeutig die bessere Mannschaft war, es aber leider wie schon so oft versät hat, in Führung zu gehen, dass daher auch einmal mehr verloren ging. Als richtig verdient kann man den Erfolg der Dortmunder sicherlich nicht bezeichnen, aber sie haben halt die Tore geschossen. Hannover wollte den Ball mehr oder weniger in das Tor hineintragen.
Als Fan der Gastmannschaft hat man es im Westfalenstadion recht schwer, vor allem wenn man eine Stehplatzkarte gekauft hat. Vom SPiel sieht man auf im Stehplatzbereich leider nicht allzuviel. Zäne, Fangnetze, etc. behindern die Sicht mehr als stark. Aus genau diesem Grund gibt es leider auch keine Fotos aus dem Stadion, da einfach keine vernünftigen Aufnahmen gemacht werden konnten.
Aus Hannover waren über 4.000 Fans angereist, die auch eine recht ordentliche Stimmung machten, obwohl ich aus meiner subjektiven Sicht sagen muss, dass die Stimmung vor zwei Wochen in Bochum besser war. In Dortmund hatte es mir den Anschein, dass auch viele die Reise nach Dortmund als Familienausflug gesehen haben. Die Dortmunder Fans dagegen waren ganz klar in der Überzahl, auch wenn die Stimmung nicht so gut ist, wie immer erzählt wird. Die Südtribüne war recht selten zu hören. Meist nur bei positiven Aktionen der eigenen Mannschaft, den Toren und zu dem Zeitpunkt, als der Sieg sicher war. Dies liegt aus meiner SIcht aber auch daran, dass die Südtribüne sicherlich imposant ist, aber auch wohl um einiges zu groß um einen einheitlichen und guten Support hinzulegen. Die sist mir schon in der letzten Saison beim Spiel Dortmund - Köln aufgefallen.
Das STadion selbst befindet sich aktuell in einer Um- bzw. besser gesagt Ausbauphase. Aktuell werden die Ecken des Westfalenstadions ausgebaut, so dass nach der Fertigstellung Platz für ca. 80.000 Zuschauer sein wird. Dies natürlich auch im Hinblick auf die WM 2006, damit man die Möglichkeit hat, in Dortmund ei Halbfinalspiel auszutragen. In der BUndesliga wird dies aber aus meiner Sicht an den Kartenproblemen nichts ändern. Es wird nach wie vor schwer sein, ein Ticket für ein Borussenheimspiel zu bekommen.