Hannover 96           3
FC Hansa Rostock 1



Heute fand also das erste Spiel nach Beginn des Umbaus in der AWD-Arena statt. Etwas ungewohnt standen die Fans aus H31 sowie die Ultras aus dem I-Block heute auf der gegenüberliegenden Seite des STadions. Aber auch von da waren sie recht gut zu hören. Der Stehplatzbereich im B-Block war heute das letzte Mal noch geöffnet. Die Dauerkarteninhaber von hier ziehen zum nächsten Heimspiel in die eine Häfte des Gästeblocks um, der dann nur noch halb so groß sein wird.
Aus Rostock war für diese "auswärtsfanfreundliche" Anpfiffzeit eine stattliche Anzahl an Anhängern mitgekommen, die sich neben einigen Bengalos auch immer wieder akkustisch bemerkbar machen konnte.
Hannover hat es mit dem Sieg nun endlich einmal geschafft, nachzulegen und sich wenigstens etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Dies war vor den nun anstehenden Spielen gegen Dortmund, Bremen und Bayern aber auch bitter nötig. Rostock dagegen ist nun auch ganz im Abstiegskampf angekommen. Wie eigentlich 50% der Liga!