VfL Bochum 1
Hannover 96 2



Es war mal wieder eine schöne und angenehme Zugfahrt nach Bochum, wo das Stadion immer wieder eine Reise wert ist. Eigentlich! Es herrschte auch wieder eine wunderbare Stimmung, die durch den Auswärtserfolg auch noch nach Abpfiff blendend blieb. So hat man wieder drei wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt, was aber alles nichts bringt, wenn man nächste Woche im Heimspiel gegen Hansa Rostock nicht nachlegt!
Nun zu dem eher unerfreulichen. Man kann jedem Gästefan, der nach Bochum reist, eigentlich nur raten, am besten Birkenstocksandalen anzuziehen. Ansonsten kann man sehr stark davon ausgehen, dass man bei den Einlasskontrollen nicht nur seien Rucksack öffnen darf, sondern auch seine Schuhe, um diese auszuziehen und inspizieren zu lassen. Meiner Meinung nach hätte man heute alles mögliche mit in das Stadion nehmen können, solange man es nicht in den Schuhen versteckt hätte! Das man sich aber in Socken oder gar Barfuß auf eventuell gesundheitlich etwas wegholt, wenn man auf dem kalten Beton steht, scheint die Verantwortlichen vom VfL Bochum nicht zu interessieren. Da wird es auf jeden Fall noch ein Schreiben an die Geschäftsführung und wohl auch an den Stadioninspektor von Sport Bild geben. Irgendwo hört es dann auch auf!