Hannover 96               1
Bayer 04 Leverkusen 2




      

Es war mal wieder ein gutes Spiel von Hannover 96 in der heimischen AWD-Arena. Allerdings wurde auch dieses Spiel mal wieder durch eigene Dummheit unnötig verloren. Absolut schlechte Chancenverwertung und zumindest aus meiner pers&oumnl;nlichen Sicht auch falschen Auswechselungen. So war es dann auch ausgerechnet dem Ex-Hannoveraner Jan Simak vorbehalten, seiner Mannschaft drei wichtige Punkt im Kampf um den Klassenerhalt zu beschaffen.
Aus Leverkusen selbst waren nicht so viele Fans angereist, so dass man Sie auch akkustisch nicht unbedingt gut wahrnehmen konnte. Die hannoverschen Fans waren zumindest einmal wieder zahlreicher als beim letzten Heimspiel anwesend, wohl auch, da heute Abschied vom guten, alten NIedersachsenstadion genommen wurde. Schon ab dem nächsten Heimspiel gegen Hansa Rostock stehen nicht mehr alle Plätze zur Verfügung. Das ganze ist in drei Bauabschnitte eingeteilt. Der erste dauert vom 05.03.2003 bis 08.08.2003. Hier soll zuerst einmal die Nordtribüne erneutert werden. Bis zum Saisonschluss soll das Fassungsvermögen bei konstant 34.000 Zuschauer liegen. Der zweite Bauabschnitt liegt in der Zeit vom 26.05.2003 bis 20.04.2004. In dieser Zeit werden wohl auch nur knapp 21.000 Zuschauer in das Stadion passen. Der letzte Bauabschnitt, der bis Ende November 2004 abgeschlossen werden soll, wird dann wieder ca. 23.000 Zuschauer zulassen. Damit würde das Stadion rechtzeitig für den FIFA-Konföderations-Cup fertig sein, der in Hannover als Probelauf für die hier mindestens vier auszutragenden WM-Spiele gilt.


Plan der ersten Umbauphase (Quelle: Neue Presse Hannover, 21.02.2003)