Hannover 96     2
Hamburger SV 2



Bei recht gutem Wetter war die AWD-Arena heute einmal mehr ganz gut besucht. Zum Derby kam der Hamburger SV, mit dem die hannoverschen Fans seit Jahren eine Fanfreundschaft pflegen. Dies war natürlich auch heute der Fall.
Es entwickelte sich ein recht gutes Spiel, bei dem auf hannoverscher Seite nur einmal mehr die schlechte Chancenverwertung negativ auffiel. Dadurch hat man den Hamburger SV immer wieder ins Spiel gebracht und letztendlich zwei Punkte mehr als verschenkt. Positiv aufgefallen im hannoverschen Team war auf jeden Fall der brasilianische Neuzugang Vinicius Bergantin, der eine sehr gute Leistung absolvierte und anscheind keine große Eingewöhnungsphase in Deutschland benötigt.
Die Fans hatten auf beiden Seiten Choreographien vorbereitet. Die Hamburger mit einem Spruchband ("Schwarz- Weiss-Blaue Invasion") sowie Pappen, die in den Blöcken verteilt waren und die jeweils die HSV-Raute aufgedruckt hatten. Dies gab ein recht gutes Bild ab. Auf hannoverscher Seite gab es 5 Jahre Komplott Hannovera zu feiern. Fotos von diesem Spiel gibt es leider nicht, da ich schon alles für meinen anstehenden Umzug gepackt habe. Daher ist auch nicht gewiss, ob ich Fotos vom Heimspiel gegen Nürnberg machen kann. Auch wird es wohl bis zum Wochenende vom 22./23.02.2003 kaum bzw. gar keine Spiele geben, die ich besuchen werde. Momentan steht ersteinmal mein Umzug an erster Stelle.