Borussia Mönchengladbach 1
Hannover 96                          0




      

Ein Auswärtsspiel im altehrwührdigen Stadion am Bökelberg bei richtig, schönem kalten Winterwetter. Dazu die Scheinmoral der eigenen Fans, die in Hannover lautstark am pfeifen sind, wenn gegnerische Fans Nebeltöpfe und Bengalos zünden, aber heute selbst mit Nebeltöpfen, Bengalos und Leuchtraketen hantierten. Kopfschüttel
Der Support an sich war von beiden Seiten recht gut, auch wenn die grosse Lust aufgrund der Eiskälte sicherlich nicht da war. Und einige Gesänge wie "Steht auf, wenn Ihr Rote seit" sind in einem Stadion, dass fast nur Stehplätze hat, sicherlich auch nicht angebracht.
Das Spiel an sich war mehr in der Rubrik Not gegen Elend anzuordnen. Es lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen und Hannover hat den Gegner mal wieder zu dem einzigen Tor eingeladen. Man hat mal wieder allzu deutlich gesehen, dass die Hintermannschaft keine Erstligareife hat! Ist leider so. Wenn die "Leistungen" anhalten, wird man wohl nächste Saison wohl oder übel wieder 2. Bundesliga spielen. Die Pläne für das neue Stadion kann man dann wohl auch vergessen, da es sich in der 2. Bundesliga nicht finanzieren lassen wird. Von daher ist zu erwarten, dass die hannoverschen Medien wirder verstärkt gegen den Trainer schiessen werden.
Das Stadion am Bökelberg ist ein reines Fussballstadion nach britischem Vorbild. Es verfügt über drei unüberdachte Stehplatzbereiche und eine überdachte Sitzplatztribüne. Die Stufen auf den Stehplätzen sind recht hoch und man hat eigentlich von überall einen guten Blick auf das Spielgeschehen. Das einzig negative (neben der heutigen Kälte) ist sicherlich das Parkplatzproblem. Es finden sich im direkten Umkreis des Stadions, das in einer reinen Wohngegend liegt, kaum Parkplätze. Dies wird sich dann sicherlich mit dem neuen Stadion im Nordpark ändern!