Hannover 96    0
FC Schalke 04 2




      

Und mal wieder ein erfolgloses Heimspiel in der "AWD-Arena". Vielleicht sollte man den alten Namen wieder offiziell einführen, damit es auch mal wieder ein Erfolgserlebnis gibt. Es kam kaum Stimmung auf und gab sogar (letztendlich verdiente) Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. Irgendwie passt momentan gar nichts. Auch kommen Spieler wie Krupnikovic aus meiner Sicht momentan etwas arrogant rüber ... Und sollte die Heimschwäche nicht bald abgestellt werden, wird am Ende wohl der Abstieg stehen. So viele Punkte kann man als Aufsteiger auswärts eigentlich gar nicht holen.
Positv kam heute noch eine Choreographie zum Abschied von Carsten Linke an, der nur noch als "Stand-By-Profi" zur Verfügung steht und ansonsten andere Aufgaben im Verein übernehmen wird. Für die 1. Bundesliga hat es fussballerisch anscheinend nicht mehr ganz gereicht, aber den ehrenwürdigen Abschied hat er sich aufgrund der Leistungen und seinem Engagement für den Verein in den letzten Jahren redlich verdient.
Absolut positiv muss der Support der Gästefans angesehen werden. An diese Darbietung ist bisher noch kein Gastverein herangekommen. Und das lag sicherlich auch an der Anzahl der Gästefans, die sicherlich bei über 7.000 gelegen haben dürfte. Man hat fast überall im Stadion Königsblau gesehen.
Am Stadion hat sich aktuell nichts geändert. Dafür wurde der Starttermin für den Stadionumbau von April 2003 auf das erste Märzwochenende vorverlegt. Los geht es dann wohl nach dem Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am 08./09.03.2003. Fertig soll das ganze dann (voraussichtlich) im November/Dezember 2004 sein.